Das Team von TradingView ist immer bemüht, Ihnen die besten Handelsperspektiven zur Verfügung zu stellen, und nun ist das OTC-Trading auch bei unseren Brokerpartnern erhältlich — TradeStation, Interactive Brokers und Alpaca. Wir hoffen, dass Sie diese Gelegenheit nutzen werden, um Ihr Portfolio zu diversifizieren, aber behalten Sie hierbei bitte auch die OTC-spezifischen und verbundenen Risiken im Hinterkopf.
Over-the-counter (OTC) ist ein außerbörslicher Handel, der kleinen Unternehmen ermöglicht, welche nicht die strengen Börsennotierungsanforderungen erfüllen oder die Börseneintrittsgebühren bezahlen möchten, Investoren zu finden. OTC-Transaktionen werden auf einem dezentralisierten Händlernetzwerk ausgeführt, bei welchem die Broker direkt untereinander kommunizieren, mithilfe von internen Volumen- und Liquiditätsgebern für das OTC-Trading.
Diese Aktientypen enthalten auch verschiedene Risiken, wie veraltete oder irreführende Informationen über den finanziellen Zustand des Unternehmens, so wie Liquiditätsprobleme aufgrund von niedrigen Volumen. Aber keine Sorge, es ist komplett legitim. Bereiten Sie jedoch Ihre Trades sorgfältig vor und seien Sie auf hohe Spreads vorbereitet, welche einen längeren Zeitraum für die Order-Füllung innerhalb einer vorteilhaften Preisspanne benötigen können.
Die OTC-Märkte bieten üblicherweise eine große Auswahl an Assets an, und mit TradingView werden Sie auch Zugang zu Aktien und ADRs haben. Unsere Brokerintegration ermöglicht Ihnen den Handel mit einer großzügigen Anzahl von ihnen: 400 Symbole bei Alpaca, 15.886 auf der TradeStation und 7.742 bei Interactive Brokers. Dies umfasst Wertpapiere, die nicht auf traditionellen Börsen erhältlich sind, wie Schuldverschreibungen, ADRs und Micro-Cap Wachstumsunternehmen.
Wägen Sie die Risiken ab, planen Sie Ihren Spielzug und steigen Sie in das Trading bei Ihrem bevorzugten Broker ein.